LUSTENAUAUSTRIA,11.SEP.20 – SOCCER – 2. Liga, SC Austria Lustenau vs SV Horn. Image shows head coach Alexander Borodjuk (Horn). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
SPORT

Zweite Liga: Trainerwechsel beim SV Horn

Fußballzweitligist SV Horn muss erneut auf Trainersuche gehen. Nur sechs Wochen nachdem er als neuer Coach vorgestellt wurde, ist die Ära von Alexander Borodjuk im Waldviertel schon wieder zu Ende.

Laut einer Vereinsaussendung habe der 57-jährige Borodjuk ein sehr attraktives Angebot einer Nationalmannschaft bekommen und wolle sich ab sofort auf diese neue Aufgabe konzentrieren. Ein Wunsch, dem die Waldviertler nachkommen. Der Vertrag wurde nach nur eineinhalb Monaten in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Nur drei Spiele auf der Trainerbank

Dabei war Borodjuk erst Anfang August als neuer Trainer mit großer internationaler Erfahrung vorgestellt worden. Nur drei Pflichtspiele später ist das Engagement des Russen wieder beendet. Einem knappen 2:1-Auftaktsieg im ÖFB-Cup gegen den Kärntner Landesligisten Treibach folgten ein Unentschieden (1:1 gegen Lustenau) sowie eine Niederlage (2:4 gegen Liefering) in der Liga.

HORN,AUSTRIA,14.JUL.20 – SOCCER – HPYBET 2. Liga, SV Horn vs SK Austria Klagenfurt. Image shows head coach Genadi Petrov (Horn). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger
GEPA pictures/ Walter Luger
Wie schon am Ende der vergangenen Saison wird Genadi Petrov Interimstrainer beim SV Horn

Petrov wird erneut Interimstrainer

Der Verein macht sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger. Bis einer gefunden ist, übernimmt Kotrainer Genadi Petrov das Amt übergangsweise – wie schon gegen Ende der Vorsaison. Damals holten die Horner in sieben Spielen unter Petrov drei Siege und vier Niederlagen. Am kommenden Freitag (18.30 Uhr) wird er im Heimspiel gegen Lafnitz erneut auf der Horner Trainerbank Platz nehmen.