Chronik

Zwei Tote bei Unfall im Weinviertel

Ein 31-jähriger Niederösterreicher und ein 50-jähriger Slowake sind am Freitag bei einem Verkehrsunfall nahe Angern an der March (Bezirk Gänserndorf) ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden dabei schwer verletzt.

Der 31-Jährige war am Freitag um die Mittagszeit mit seinem Pkw von Angern Richtung Tallesbrunn unterwegs, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Ihm kam ein VW-Pritschenwagen entgegen, gelenkt von einem 46-jährigen Slowaken und mit zwei Beifahrern besetzt. Die beiden Fahrzeuge kollidierten aus ungeklärter Ursache frontal.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehrauto und Feuerwehrleute an der Unfallstelle
Feuerwehr Angern an der March
Der Pkw und der Pritschenwagen waren frontal kollidiert
Unfallauto
Feuerwehr Angern an der March
Der Pkw-Lenker starb noch an der Unfallstelle
demolierter Lieferwagen
Feuerwehr Angern an der March
Ein Beifahrer des Pritschenwagens wurde tödlich verletzt, der Lenker und ein weiterer Beifahrer erlitten schwere Verletzungen

Der Pkw-Lenker und der 50-jährige slowakische Beifahrer starben noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Pritschenwagen-Insassen wurden mit Hubschraubern nach Wien in die Klinik Donaustadt bzw. in das Unfallkrankenhaus Meidling gebracht.