Chronik

Trafik in Trumau überfallen: Zwei Täter gesucht

Zwei unbekannte Täter haben am Freitagabend eine Trafik in Trumau (Bezirk Baden) überfallen. Die Beute: Zwei Stangen Zigaretten. Eine Alarmfahndung verlief negativ, die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 18.00 Uhr sollen die beiden Unbekannten die Trafik in Trumau überfallen haben. Sie betraten das Geschäft und bedrohten die Angestellte mit einer Waffe. Kurze Zeit später flohen die Männer – ohne Geld, lediglich mit zwei Stangen Zigaretten. Warum die Beute so gering ausfiel, ist derzeit noch unklar.

Polizeiauto vor Trafik
monatsrevue.at / Lenger
Am Freitagabend wurde die Trafik in Trumau überfallen

Täter verloren Waffen-Attrappe

Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager flohen die Täter in einem dunklen Kombi. Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung fehlt von den Unbekannten nach wie vor jede Spur. Die Polizei bittet daher dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Jeder oder jede, die im Bereich Trumau etwas Auffälliges sah, kann sich beim Landeskriminalamt Niederösterreich oder bei jeder Polizeidienststelle melden.

Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand, teilte die Polizei mit. Nach der Flucht der Täter fanden die Polizisten in unmittelbarer Umgebung der Trafik eine Waffen-Attrappe. Damit dürfte die Angestellte bedroht worden sein.