Chronik

Neunkirchen: Linienbus krachte in Garten

Ein Linienbus ist am Donnerstagvormittag in eine Gartenmauer in Neunkirchen gekracht. Der Bus durchbrach die Mauer und kam im Garten zum Stehen. Passagiere waren zum Unfallzeitpunkt keine im Fahrzeug.

Gegen 8.00 Uhr kam der 49-jährige Lenker mit seinem Bus von der Straße ab, fuhr durch ein Feldstück und prallte frontal in eine Gartenmauer. Der Mann wurde verletzt in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte, dass sich bei dem Unfall keine Fahrgäste im Linienbus befanden. Die Unfallursache war vorerst unklar. Beim Busfahrer wurde ein Alkoholtest durchgeführt, er verlief negativ.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Bus in Gartenmauer
EINSATZDOKU /LECHNER
Der Linienbus krachte am Donnerstagvormittag in die Gartenmauer
Bus in Gartenmauer
EINSATZDOKU /LECHNER
Durch die Wucht des Aufpralls durchbrach der Bus die Mauer
Bus in Gartenmauer
EINSATZDOKU /LECHNER
Der Lenker wurde beim Unfall verletzt
Bus in Gartenmauer
EINSATZDOKU /LECHNER
Passagiere befanden sich keine im Bus
Bus in Gartenmauer
EINSATZDOKU /LECHNER
Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar
Bus in Gartenmauer
EINSATZDOKU /LECHNER
Die Feuerwehrleute waren eineinhalb Stunden im Einsatz

Die Feuerwehrleute zogen den Bus mit einer Seilwinde aus der Mauer. Anschließend wurde das Fahrzeug von einem angeforderten Spezialunternehmen abtransportiert. Im Einsatz standen die Feuerwehren Neunkirchen Peisching und Neunkirchen Stadt. Der Einsatz dauerte etwa eineinhalb Stunden.