Tatverdächtige in der Bank in Mödling beim Betreten der Bank am 13.11.2020 um 20.07 Uhr
LPD NÖ
LPD NÖ

Die aktuellen Nachrichten am Sonntag

Die Polizei geht von einer Tätergruppe aus, die in drei Banken Schließfächer leer geräumt hat, Zeugen werden nun gesucht. Parasportler Andreas Onea sagt: „Meine Mutter hat mir das Leben gerettet“. Die Kirchen sind für Gebete offen, Messen kann man online mitfeiern. Und in der ORF-NÖ-„Musik Lounge“ zeigen „Einfach Flo“, wo sie musikalisch hin möchten. Das Wetter: sonnig.

Guten Morgen!

  • Schließfachcoups: Eine Tätergruppe vermutet: Nach den spektakulären Coups, bei denen Schließfächer in drei Banken geleert wurden, gehen die Ermittler von sechs Tatverdächtigen aus. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet.
  • „Meine Mutter hat mir das Leben gerettet“: Andreas Onea, Parasportler und ORF-Moderator, verlor mit fünf Jahren bei einem Autounfall seinen linken Arm. Der Schicksalsschlag ließ ihn allerdings nicht verzweifeln – ganz im Gegenteil.
  • Kirchen für Gebet weiterhin offen: Während des Lockdowns gibt es keine Gottesdienste, für das Gebet bleiben die Kirchen aber offen. Am heutigen Christkönigssonntag zeigt die katholische Kirche, wie Messen virtuell mitgefeiert werden können.
  • Neues Kapitel: Aus FlowRag wurde Einfach Flo: Vor vier Jahren landete die Band FlowRag aus Mödling mit „Helden“ einen Hit. Jetzt wollen die Musiker mit dem neuen Bandnamen „Einfach Flo“ neu durchstarten, erzählen sie in der ORF-NÖ-„Musik Lounge“.
  • Sonnig: Im Großteil Niederösterreichs scheint die Sonne. In der Früh und am Vormittag halten sich stellenweise Nebel oder Hochnebel. Bis Mittag setzt sich aber die Sonne durch. In der Früh ist es frostig, mit der Sonne steigen die Temperaturen aber auf 2 bis 8 Grad.

Genießen Sie den Sonntag!