Chronik

Lenkerin nach „exzessiver Fahrt“ gestoppt

Nach einer laut Polizei „exzessiven Autofahrt“ ist am Montag eine junge Wr. Neustädterin in Bad Sauerbrunn (Burgenland) gestoppt worden. Die 24-Jährige ohne Führerschein habe mehrfach Zeichen zum Anhalten ignoriert und sei viel zu schnell unterwegs gewesen.

Laut Polizei fuhr die Frau in Wiener Neustadt, wo Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Warth einen Verkehrsschwerpunkt durchführten, mit überhöhter Geschwindigkeit auf die S4 auf. Weil die Lenkerin Zeichen zum Anhalten missachtete, nahm eine Streife die Verfolgung auf. In Pöttsching (Bezirk Mattersburg) ging es von der S4 ab und weiter nach Bad Sauerbrunn. Dort war schließlich Endstation.

Während die Beifahrerin aus dem Auto stieg, habe sich die 24-Jährige „äußerst unkooperativ verhalten“, so die Polizei. Ein Alko-Vortest verlief negativ. Jetzt warten Anzeigen wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen auf sie.