Kurz nach 5.00 Uhr fuhr zunächst ein Pkw-Lenker frontal auf einen Schneepflug auf, nachdem er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Bei diesem Unfall blieben beide Lenker unverletzt, berichtete die Feuerwehr. Unmittelbar bei der Unfallstelle kam jedoch auch eine Autolenkerin ins Schleudern und landete im Straßengraben, ein weiterer Mann krachte mit seinem Fahrzeug gegen den abgestellten Schneepflug. Letzterer wurde laut Feuerwehr in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.
Bei den Bergungsarbeiten soll es durch „rücksichtslose Verkehrsteilnehmer“, wie es von Seiten der Feuerwehr heißt, immer wieder zu brenzlichen Situationen für die Einsatzkräfte gekommen sein. Ein Lenker rammte mehrere Verkehrsleitkegel, schrieb die Feuerwehr Neunkirchen auch auf ihrer Facebook-Seite.
Weitere Unfälle ereigneten sich in Pitten (Bezirk Neunkirchen), wo ein Sattelschlepper auf der schneeglatten Fahrbahn wegrutschte, eine Verkehrsinsel überfuhr und eine Straßenlaterne umriss, sowie auf der B17 zwischen Neunkirchen und Ternitz. Dort kam es kurz nach 5.00 Uhr zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Schwerverletzte gab es laut Feuerwehr keine.