Schneepflug auf S6
Einsatzdoku / Lechner
Einsatzdoku / Lechner
Chronik

Mehrere Unfälle auf Schneefahrbahn

Dichter Schneefall und glatte Fahrbahnen haben am Mittwoch in der Früh zu mehreren Unfällen geführt. Einer der schwersten hat sich auf der Semmering-Schnellstraße (S6) ereignet. Mehrere Autos krachten in einen Schneepflug. Ein Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Kurz nach 5.00 Uhr fuhr zunächst ein Pkw-Lenker frontal auf einen Schneepflug auf, nachdem er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Bei diesem Unfall blieben beide Lenker unverletzt, berichtete die Feuerwehr. Unmittelbar bei der Unfallstelle kam jedoch auch eine Autolenkerin ins Schleudern und landete im Straßengraben, ein weiterer Mann krachte mit seinem Fahrzeug gegen den abgestellten Schneepflug. Letzterer wurde laut Feuerwehr in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfallauto auf S6
Einsatzdoku / Lechner
Gleich mehrere Autos fuhren in den Morgenstunden mit einem Schneepflug zusammen. Ein Lenker wurde eingeklemmt und schwer verletzt
Unfallauto auf S6
Einsatzdoku / Lechner
Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 5.00 Uhr
Schneepflug auf S6
Einsatzdoku / Lechner
Durch rücksichtslose Verkehrsteilnehmer sei es immer wieder zur brenzligen Situationen für die Einsatzkräfte gekommen, kritisiert die Feuerwehr
Unfallauto auf S6
Einsatzdoku / Lechner
Der Unfall ereignete sich kurz nach der Auffahrt Neunkirchen auf der S6
Unfallauto auf S6
Einsatzdoku / Lechner
Eine Autolenkerin kam ins Schleudern und landete im Straßengraben. Sie blieb laut Feuerwehr unverletzt.
Unfallauto auf S6
Einsatzdoku / Lechner
Im Bezirk Neunkirchen hatte in der Früh dichter Schneefall eingesetzt
Verunfallter Sattelschlepper in Pitten
Einsatzdoku / Lechner
In Pitten rammte ein Sattelschlepper eine Straßenlaterne

Bei den Bergungsarbeiten soll es durch „rücksichtslose Verkehrsteilnehmer“, wie es von Seiten der Feuerwehr heißt, immer wieder zu brenzlichen Situationen für die Einsatzkräfte gekommen sein. Ein Lenker rammte mehrere Verkehrsleitkegel, schrieb die Feuerwehr Neunkirchen auch auf ihrer Facebook-Seite.

Weitere Unfälle ereigneten sich in Pitten (Bezirk Neunkirchen), wo ein Sattelschlepper auf der schneeglatten Fahrbahn wegrutschte, eine Verkehrsinsel überfuhr und eine Straßenlaterne umriss, sowie auf der B17 zwischen Neunkirchen und Ternitz. Dort kam es kurz nach 5.00 Uhr zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Schwerverletzte gab es laut Feuerwehr keine.