Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth
FF Pachfurth
Chronik

Drei Personen nach Brand ins Spital gebracht

Nach einem Brand in einem Haus in Rohrau (Bezirk Bruck an der Leitha) sind am Sonntag drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden. Außerdem wurde im Bezirk Baden ein Jäger beim Brand eines Hochstandes verletzt.

Bei dem Brand im Wohnhaus in Rohrau dürften die Flammen vom Herd in der Küche ausgegangen sein. Die drei Bewohner konnten das Haus laut Polizei selbstständig verlassen und alarmierten die Einsatzkräfte. Außerdem rettete ein 60-Jähriger einen Hund aus dem Gebäude, wobei sich der Mann Schnittverletzungen an den Händen zuzog.

Eine 55-Jährige musste im Spital stationär aufgenommen werden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung am Montag. Ihr 60-jähriger Ehemann sowie der Sohn (25) konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth
Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth
Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth
Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth
Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth
Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth
Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth
Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth
Wohnhausbrand Rohrau
FF Pachfurth

Hochstand in Bad Vöslau fing Feuer

Zu einem weiteren Brand kam es Sonntagabend in einem Waldgebiet in Bad Vöslau (Bezirk Baden). Ein Hochstand hatte dort Feuer gefangen, ein Jäger erlitt dabei Verbrennungen an den Händen. Die Flammen dürften Polizeiangaben zufolge durch einen technischen Defekt eines Gasheizgeräts ausgelöst worden sein. Dieses dürfte der 62-Jährige aufgrund der kühlen Temperaturen mitgenommen und aktiviert haben.

Ein anderer Jäger, der sich in der Nähe ebenfalls auf einem Hochstand aufgehalten hatte, berichtete von einer Stichflamme. Mit einem Sprung von dem Holzturm brachte sich der 62-Jährige in Sicherheit. Per Notarzthubschrauber wurde der Mann aus dem Bezirk Baden in ein Wiener Krankenhaus transportiert. Der Hochstand brannte fast vollständig ab.