LKW Kontrollen durch Polizei
API Warth
API Warth
Verkehr

90 Anzeigen nach Lkw-Kontrollen

Bei Schwarzau am Steinfelde (Bezirk Neunkirchen) hat die Polizei 42 Lastwagen überprüft. Die Fahrzeuge hatten u.a. defekte Bremsen, ausgeschlagene Achsenteile und kaputte Windschutzscheiben. Drei Lkw durften nicht mehr weiterfahren.

Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz der Südautobahn (A2) stellten die Beamten am Donnerstag zahlreiche Mängel fest. Die Landespolizeidirektion berichtete in einer Aussendung von 90 Anzeigen, die wegen der 42 Lkw erstattet wurden. 16 Anzeigen bezogen sich auf technische Mängel, wie etwa auf kaputte Heckleuchten, nicht funktionierende Bremsen und Rücklichter.

67 Verstöße gab es gegen die Schwerverkehr-Sozialvorschriften. Die Beamten registrierten zudem fünf Überladungen, in zwei Fällen wurden keine Schneeketten mitgeführt. Drei Lkw durften nicht mehr weiterfahren, bei zwei Fahrzeugen wurden wegen kaputter Bremsen die Kennzeichen abgenommen.