Chronik

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

In Wiener Neustadt ist Dienstagabend eine Tankstelle überfallen worden. Die beiden mit Mund- und Nasenschutz maskierten Täter, die laut Polizei mit zumindest einer Faustfeuerwaffe bewaffnet waren, fesselten die Mitarbeiter.

Die beiden Mitarbeiter der Tankstelle wurden nach Angaben der Polizei mit Kabelbindern gefesselt und ins Büro gebracht. Die beiden Täter erbeuteten anschließend einen dreistelligen Eurobetrag und flüchteten auf Fahrrädern. Eine Alarmfahndung verlief negativ, verletzt wurde niemand. Während ein Täter als groß gewachsen und mit grauer Turnhose sowie einer schwarzen Sportjacke bekleidet beschrieben wurde, soll sein Komplize eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059/133-30-3333).

Bereits im Dezember war in Wiener Neustadt ein bewaffneter Tankstellenüberfall durch ein Duo verübt worden. Damals wurde ein Angestellter gefesselt ins Personal-WC eingesperrt. Die Täter flüchteten mit einem niedrigen vierstelligen Eurobetrag.