Chronik

44-Jähriger nach Attacke in Haft

Nach einer Attacke in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) ist ein 44-Jähriger festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert worden. Der Mann aus dem Bezirk St. Pölten soll laut Polizei an einer Tankstelle einen 30-Jährigen verletzt und ein Auto beschädigt haben.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend vergangene Woche. Der 44-Jährige soll einen Einheimischen durch einen Kopfstoß gegen die Stirn verletzt und die Seitenscheibe eines Autos mit einem Messer eingeschlagen zu haben, danach flüchtete er mit dem Auto. Der 30-Jährige wurde hingegen ins Universitätsklinikum Tulln gebracht. Das beschädigte Auto gehört einem 21 -jährigen Mann, der zuvor via Notruf Anzeige erstattete.

Der Beschuldigte wurde im Zuge einer Fahndung am Freitag in der Früh in Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) festgenommen. Bei dem Mann, gegen den ein Waffenverbot besteht, wurden zwei Taschenmesser, eine große Mehrzweckschere, eine Metallkarte mit geschärften Kanten, eine Patrone sowie eine Blechdose mit Resten von Amphetaminen sichergestellt, teilte die Polizei mit. Der 44-Jährige war großteils geständig.