Zug Auto Unfall Pitten Feuerwehr
Einsatzdoku/Patrik Lechner
Einsatzdoku/Patrik Lechner
Chronik

Autolenker übersah Zug: Zwei Verletzte

Auf einem Bahnübergang in Pitten (Bezirk Neunkirchen) ist am Freitagabend ein Auto mit einem Zug kollidiert. Der Pkw-Lenker dürfte die Zuggarnitur der Aspangbahn nicht bemerkt haben. Der Mann sowie ein weiterer Insasse wurden verletzt ins Spital gebracht.

Der Bahnübergang ist unbeschrankt, allerdings mit Lichtzeichen und Andreaskreuz gesichert. Laut ersten Erhebungen dürfte der Autofahrer den herannahenden Zug übersehen haben und in die Kreuzung gefahren sein. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung des Lokführers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Zug Auto Unfall Pitten Feuerwehr
Einsatzdoku/Patrik Lechner
Der Autolenker dürfte den Zug laut Polizei übersehen haben
Zug Auto Unfall Pitten Feuerwehr
Einsatzdoku/Patrik Lechner
Trotz einer Notbremsung konnte der Zug nicht mehr rechtzeitig anhalten
Zug Auto Unfall Pitten Feuerwehr
Einsatzdoku/Patrik Lechner
Die zwei Insassen des Pkw wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden
Zug Auto Unfall Pitten Feuerwehr
Einsatzdoku/Patrik Lechner
Der Zugverkehr der Aspangbahn wurde infolge der Kollision eingestellt
Zug Auto Unfall Pitten Feuerwehr
Einsatzdoku/Patrik Lechner
Der Einsatz der Feuerwehr dauerte etwa eineinhalb Stunden

Die beiden Insassen des Pkw erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und danach ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der Lokführer sowie sechs Fahrgäste blieben unverletzt. Der Zugverkehr auf der Aspangbahn wurde infolge der Kollision eingestellt. Erst nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.