Location Felsenbühne Staatz
Werner Auer
Werner Auer
Kultur

Felsenbühne Staatz zeigt Ersatzprogramm

Die Felsenbühne Staatz (Bezirk Mistelbach) hat aufgrund der aktuellen Situation ihre Hauptproduktion „Sister Act“ erneut verschoben. Das Musical soll nun im Sommer 2022 gezeigt werden. Für heuer wird ein Ersatzprogramm angeboten.

Für das heurige Jahr ist nach Angaben von Donnerstag als Ersatzprogramm die Open-Air-Produktion „The Show Must Go On“ in der Naturarena der Felsenbühne Staatz geplant. An sechs Abenden von 23. Juli bis 7. August sollen Solisten von „Sister Act“ Songs und Melodien aus Musicalklassikern präsentieren.

Für 8. August ist als Abschluss das Open-Air-Konzert „One Night Only“ im Big-Band-Sound geplant. Auf der Bühne stehen werden laut Aussendung an diesem Abend Stella Jones, Andy Lee Lang und Intendant Werner Auer, begleitet von der Tom Henkes Big Band. Für die Sicherheit der Besucher, Mitwirkenden und Mitarbeiter wurden die Halbierung der Sitzplatzanzahl auf den Tribünen, ein erweitertes Sitzplatzangebot direkt vor der Bühne, Abstände zwischen den Sitzgruppen und zusätzliche Zu- und Abgänge angekündigt.

Hainburger Haydngesellschaft verschiebt Konzerte

Aufgrund der kritischen Pandemiesituation verschiebt die Hainburger Haydngesellschaft (Bezirk Bruck an der Leitha) geplante Veranstaltungen. Für das am 10. April vorgesehene Konzert mit dem Janoska-Ensemble wurde der 9. Juli um 19.00 Uhr als Ersatztermin fixiert. Diese Veranstaltung wird erstmals Open Air im Hof des Alten Klosters in Hainburg stattfinden, teilte der Veranstalter mit. Das für 1. Mai geplante Konzert mit dem Duo Önder und dem Arcis Saxophon Quartett wird 2022 nachgeholt.