Coronavirus

Anzeigen bei Korso gegen CoV-Maßnahmen

Mit einem angemeldeten Autokorso haben rund 160 Teilnehmer am Samstagnachmittag im Bezirk Baden ihren Unmut gegen die CoV-Maßnahmen der Bundesregierung kundgetan. Laut Polizei gab es sieben Anzeigen.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf APA-Anfrage mitteilte, waren etwa 80 Fahrzeuge an dem Konvoi beteiligt. Vor der Abfahrt und nach der Ankunft in Leobersdorf (Bezirk Baden) wurden seitens der Exekutive Verstöße gegen die Covid-19-Bestimmungen festgestellt, es folgten sieben Anzeigen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Autokorso im Bezirk Baden gegen CoV-Maßnahmen
Lenger/Monatsrevue
Rund 160 Personen nahmen am Samstagnachmittag an der Kundgebung teil
Autokorso im Bezirk Baden gegen CoV-Maßnahmen
Lenger/Monatsrevue
Autokorso im Bezirk Baden gegen CoV-Maßnahmen
Lenger/Monatsrevue
Autokorso im Bezirk Baden gegen CoV-Maßnahmen
Lenger/Monatsrevue
Autokorso im Bezirk Baden gegen CoV-Maßnahmen
Lenger/Monatsrevue
Autokorso im Bezirk Baden gegen CoV-Maßnahmen
Lenger/Monatsrevue

Die Protestrundfahrt führte u.a. im Raum Bad Vöslau (Bezirk Baden) zu Verzögerungen im Straßenverkehr. Mehrere Teilnehmer präsentierten nach Angaben mehrerer Beobachter rot-weiß-rote Fahnen, vereinzelt waren auch Sprechchöre zu vernehmen. Laut Polizei wurden in Summe „keine größeren Zwischenfälle“ registriert. Die im Vorfeld behördlich festgelegte Route wurde demnach von den Autos nicht verlassen.