Chronik

45-Jähriger stürzte bei Skitour 150 Meter ab

Ein 45-Jähriger ist am Samstagvormittag bei einer Skitour in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) 150 Meter über steil abfallendes, felsiges Gelände abgestürzt. Eine Ski-Bindung dürfte sich gelöst haben, als der Mann am Schneeberg in die „Breite Ries“ einbog.

Der Mann aus dem Bezirk Mödling, der mit zwei Bekannten unterwegs war, wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Die Bergrettung und der Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ bargen den Verletzten aus dem alpinen Gelände. Der 45-Jährige wurde nach einer ärztlichen Versorgung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

62-Jähriger stürzt von Wintergarten

In St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk) stürzte ein 62-Jähriger bei Arbeiten drei Meter ab. Der Mann hatte die Oberseite des Wintergartens gereinigt und wollte diese gerade wieder verlassen, als die Leiter wegrutschte und er zu Boden stürzte. Der Verletzte wurde laut Polizei nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 15“ ins Landesklinikum Amstetten geflogen.