Chronik

Unfall auf der A2: Mitfahrerin tot

Bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) ist in der Nacht auf Samstag eine 65-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Frau war Mitfahrerin in einem Auto, das gegen das Heck eines Lkw-Anhängers geprallt war.

Der Lenker, ein 57-jähriger polnischer Staatsbürger, fuhr in der Nacht auf Samstag um 0.55 Uhr mit zwei Frauen von Graz kommend Richtung Wien. Im Gemeindegebiet von Traiskirchen (Bezirk Baden) stieß der Pkw aus noch ungeklärter Ursache gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw-Anhängers. Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte.

Der Pkw durchstieß einen Wildschutzzaun und blieb danach auf einem angrenzenden Acker stehen. Die 65-jährige polnische Staatsbürgerin, die am Rücksitz saß, erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Pkw-Lenker sowie die 58-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen ins Landesklinikum Baden gebracht.