Gerettete Katze
FF Krems/Manfred Wimmer
FF Krems/Manfred Wimmer
Chronik

Katze aus brennender Wohnung gerettet

Die Feuerwehr hat am Freitagabend eine Katze aus einer brennenden Wohnung in Krems-Stein gerettet. Das Tier wurde verängstigt und verrußt, jedoch bei Bewusstsein ins Freie gebracht, berichtete die Feuerwehr Krems.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Gerettete Katze
FF Krems/Manfred Wimmer
Die Feuerwehr konnte die Katze lebend ins Freie retten
Einsatzort
FF Krems/Manfred Wimmer
Feuerwehr und Rettung halfen bei der Rettung der Katze
Einsatzort
FF Krems/Manfred Wimmer
Die Katze wurde verrußt aber bei Bewusstsein in der Wohnung gefunden
Gerettete Katze
FF Krems/Manfred Wimmer
Die Katze bekam Sauerstoff verabreicht und wurde gewaschen

Die Rettungskräfte verabreichten der Katze Sauerstoff. Da Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der Vierbeiner zum Tierarzt transportiert. Der Brand, der vom Badezimmer ausgegangen sein dürfte, konnte rasch gelöscht und so größerer Schaden verhindert werden.