Chronik

21 Anzeigen nach Hochzeit in Vösendorf

Eine Hochzeitsfeier ist am Samstagnachmittag in einer Lagerhalle in Vösendorf (Bezirk Mödling) aufgelöst worden. Wegen Verstößen gegen die Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung wurden laut Polizei 21 Personen angezeigt.

Zunächst wollten einige der Teilnehmer, die von den Beamten in Abendkleidung angetroffen wurden, noch keinerlei Auskunft über eine mögliche Feier geben. Ein 38-jähriger in Wien lebender Österreicher gab nur an, Besitzer einer Firma in der Lagerhalle zu sein. Allerdings weigerte er sich laut Polizei mehrmals, sich auszuweisen, und wurde deshalb bis zur Klärung seiner Identität vorläufig festgenommen.

Bei den Gästen handelte es sich der Polizei zufolge vorwiegend um rumänische Staatsbürger. Nachdem die Beamten bei allen die Identität festgestellt hatten, durften sie die Lagerhalle verlassen. Die Exekutive wurde durch eine Anzeige auf die illegale Feier aufmerksam, 28 Beamte waren an dem Einsatz beteiligt. Die Teilnehmer wurden wegen Verstößen gegen die Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.