Chronik

Reh in Wohnsiedlung: Feuerwehreinsatz

Zu einem tierischen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten (Bezirk Baden) am Montag gerufen worden. Ein Rehbock hatte sich in einer Wohnsiedlung verlaufen. Die Einsatzkräfte fingen das Tier ein und brachten es zurück in die freie Natur.

Der Rehbock war vermutlich auf Futtersuche, als er sich in einer Wohnsiedlung unweit einer stark befahrenen Straße verlief. Eine Anrainerin sah das Wildtier und lockte es in ihren Garten. Dort schloss sie den Rehbock ein und verständigte anschließend die Feuerwehr.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Rehbock Rettung
BFKDO Baden/Stefan Schneider
Der Rehbock hatte sich wohl bei der Futtersuche verlaufen
Rehbock Rettung
BFKDO Baden/Stefan Schneider
Der Feuerwehr gelang es, das Tier in einen Anhänger zu locken
Rehbock Rettung
BFKDO Baden/Stefan Schneider
Der Rehbock wurde in den Weinbergen in die freie Wildbahn entlassen
Rehbock Rettung
BFKDO Baden/Stefan Schneider
Der Rehbock war wohlauf und rannte in den Wald zurück

Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten besprach gemeinsam mit zwei Jägern die weitere Vorgehensweise. Wenig später lockte man den Rehbock in einen geschlossenen Anhänger und brachte ihn in die Pfaffstättner Weinberge. Dort wurde das Tier wohlauf in die freie Natur entlassen.