Chronik

Verdacht der illegalen Prostitution in Baden

Von einem illegalen Laufhaus, in dem trotz Corona-Pandemie reger Kundenbetrieb geherrscht haben soll, berichtet die Tageszeitung „Heute“ online. Seitens der Polizei werden Ermittlungen wegen des Verdachts der illegalen Prostitution bestätigt.

Bei einem Polizeieinsatz am späten Mittwochnachmittag konnten sieben Frauen aus Rumänien angetroffen werden, von einer weiteren Frau aus Rumänien wurden Dokumente sichergestellt. Zu dem Einsatz kam es, nachdem die Polizei einen sogenannten Überprüfungsauftrag durch die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erhielt, weil der Verdacht bestand, dass an dem Ort in Baden ein illegales Laufhaus betrieben werden soll.

Die Frauen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren werden verdächtigt, der illegalen Prostitution nachgegangen zu sein. Ob und in welchem Ausmaß es während der Pandemie zu regem Kundenbetrieb gekommen ist, sei Gegenstand der Ermittlungen, heißt es seitens der Polizei. Nach Abschluss aller Erhebungen werde man Anzeigen an die zuständige Behörde erstatten.