Trafik Überfall
Monatsrevue/Lenger
Monatsrevue/Lenger
Chronik

Überfall auf Trafik: Kunde verjagte Täter

Zwei Männer haben Freitagfrüh in Pottenstein (Bezirk Baden) eine Trafik überfallen. Einer der beiden war scheinbar bewaffnet. Einem Kunden gelang es, die Männer ohne Beute in die Flucht zu schlagen.

Um kurz vor 6.30 Uhr in der Früh betraten die beiden Männer die Trafik. Sie trugen Schirmkappen und FFP2-Masken. Einer der beiden bedrohte die 59-jährige Geschäftsführerin mit einer Pistole und drängte sie in den hinteren Teil des Geschäfts. Ein 21-jähriger Kunde kam in die Trafik und merkte laut Polizeiangaben, dass etwas nicht stimmte.

Er half der Geschäftsführerin und verwickelte die beiden Unbekannten in eine Rauferei, wobei er leicht verletzt wurde. Der junge Mann konnte einem der Täter die Pistole abnehmen. Die Waffe stellte sich als nicht echt heraus. Ein weiterer Kunde alarmierte schließlich die Polizei. Die beiden Täter flüchteten ohne Beute. Die Alarmfahndung verlief laut Polizei negativ. Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, übernahm die Ermittlungen.