Chronik

Alkounfall mit 2,48 Promille: Vier Verletzte

Ein betrunkener Autofahrer hat Montagnachmittag in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) einen Verkehrsunfall mit vier Verletzten, darunter drei Kinder, verursacht. Ein Alkotest bei dem Waldviertler ergab 2,48 Promille, ihn erwarten Anzeigen.

Der 52-Jährige war auf der B5 mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine Lenkerin versuchte auszuweichen, es kam aber zu einer seitlichen Kollision, bei der die 37-Jährige und Kinder im Alter von vier, acht und zwölf Jahren leicht verletzt wurden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallauto
FF Heidenreichstein/Bernhard Berger
Der 53-Jährige dürfte mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein
Unfallauto
FF Heidenreichstein/Bernhard Berger
Das Auto kollidiert seitlich mit jenem einer Frau aus dem Bezirk Gmünd
Rad liegt im Graben
FF Heidenreichstein/Bernhard Berger
Die Frau wurde leicht verletzt, ebenso die drei Kinder im Wagen
Unfallauto
FF Heidenreichstein/Bernhard Berger
Ein Alkotest bei dem Waldviertler ergab 2,48 Promille

Die Frau aus dem Bezirk Gmünd und die Kinder wurden nach dem Zusammenstoß kurz nach 15.00 Uhr ins Landesklinikum Zwettl gebracht. Die B 5 war rund zwei Stunden lang gesperrt. Der Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag in einer Aussendung mit.