Chronik

Mann nach Explosion schwer verletzt

Im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) ist am Dienstagnachmittag ein Arbeiter bei einer Explosion schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich der Feuerwehr zufolge auf dem Gelände einer ehemaligen Tankstelle.

Die Explosion ereignete sich während Abbauarbeiten im Bereich eines Schachts auf dem Gelände einer ehemaligen Tankstelle in Ried am Riederberg, einer Katastralgemeinde von Sieghartskirchen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Ollern berichtete, wurde ein Mann dabei verletzt. Der Handwerker wurde per Notarzthubschrauber in das Allgemeine Krankenhaus nach Wien geflogen.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Feuerwehr am Einsatzort
FF Ollern
Der verletzte Handwerker musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden
Feuerwehr am Einsatzort
FF Ollern
Atemschutztrupps der Feuerwehr untersuchten die Umgebung der Explosion mit Gasmessgeräten

Mit dem Abbau der Tankstelle waren Mitarbeiter einer Fachfirma beschäftigt gewesen. Der Bereich wurde infolge der Explosion weitläufig abgesperrt. Die Helfer führten unter Atemschutz Gasmessungen durch. Die B1 war während der Sicherungstätigkeit für etwa eine Stunde gesperrt.