Chronik

Maibaum vor Auto: 18-Jähriger ausgeforscht

Nachdem in Erdpreß in der Marktgemeinde Sulz im Weinviertel (Bezirk Gänserndorf) ein umgeschnittener Maibaum direkt vor ein Auto gestürzt war, ist ein 18-Jähriger ausgeforscht worden. Anonyme Hinweise führten die Polizei zu dem jungen Mann.

Der 18-Jährige gab zu, in der Nacht auf den 1. Mai im Rahmen des Brauchtums mit einer Motorsäge ans Werk gegangen zu sein. Dass der traditionell geschmückte Baum unmittelbar vor einem Pkw auf die Landstraße gefallen war, bestritt der Mann laut Polizei jedoch.

Verwiesen wurde vom Beschuldigten in diesem Zusammenhang auf Videomaterial, das von einem 21-Jährigen angefertigt worden sei und die Szene zeigen würde. Der 18-Jährige und sein Komplize werden der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Es besteht der Verdacht der vorsätzlichen Gemeingefährdung.