Chronik

Traktorunfall: Felsen rollten auf der Straße

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ist am Donnerstag in Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) glimpflich ausgegangen. Um einen Frontalcrash mit einem Auto zu verhindern, wich der Lenker eines Traktorgespanns aus. Tonnenschwere Felsen verteilten sich auf der Fahrbahn.

Der Traktorlenker konnte durch das Ausweichmanöver gegen 13.30 Uhr einen Zusammenstoß mit einem Pkw, der aus einer Seitenstraße auf die LB 18 bog, verhindern. Die Zugmaschine durchbrach die Absperrung eines Supermarktparkplatzes und blieb auf der rund drei Meter hohen Begrenzungsmauer senkrecht hängen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Der Anhänger kippte um, die geladenen Steine verteilten sich auf der Straße und rollten auf andere Verkehrsteilnehmer zu, schilderte eine Augenzeugin gegenüber noe.ORF.at. Zum Glück sei dabei niemand verletzt worden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Traktorunfall in Hainfeld
HBI Ing. Anton Durst
Die Steine verteilten sich auf der Fahrbahn
Traktorunfall in Hainfeld
HBI Ing. Anton Durst
Der Traktor durchbrach die Absperrung zum Supermarktparkplatz
Traktorunfall in Hainfeld
HBI Ing. Anton Durst
Bei den Bergungsarbeiten kam auch ein Kran zum Einsatz
Traktorunfall in Hainfeld
HBI Ing. Anton Durst
Damit und mit einer Seilwinde wurde der Traktor aufgerichtet und von der Unfallstelle entfernt

Die Feuerwehr Hainfeld barg in einem zweieinhalbstündigen Einsatz die defekte Zugmaschine, den schwer beschädigten Anhänger und die tonnenschwere Ladung, wurde am Freitag in einer Aussendung mitgeteilt.