Chronik

Spektakuläre Verfolgungsjagd auf drei Rädern

Ein 55-jähriger Mann hat sich im Bezirk Baden am Mittwochabend eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Selbst als das Auto ein Rad verlor, hielt er nicht an, sondern fuhr auf drei Rädern weiter.

Die Polizisten wurden auf der B17 bei Traiskirchen (Bezirk Baden) auf den 55-Jährigen aufmerksam, weil er nicht angeschnallt war. Die Beamten wollten ihn deshalb anhalten. Doch stattdessen raste der Mann von der Polizei davon und versuchte auf einem Feldweg zu entkommen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Verfolgungsjagd Traiskirchen
monatsrevue.at / Lenger
Die hintere Achse und das Rad wurden aus dem Fahrzeug gerissen
Verfolgungsjagd Traiskirchen
monatsrevue.at / Lenger
Das Fahrzeug blieb schließlich liegen
Verfolgungsjagd Traiskirchen
monatsrevue.at / Lenger
Nach eineinhalb Kilometern auf drei Rädern, landete das Auto im Feld
Verfolgungsjagd Traiskirchen
monatsrevue.at / Lenger
Auf einem Feldweg raste der Mann von der Polizei davon
Verfolgungsjagd Traiskirchen
monatsrevue.at / Lenger
Die Feuerwehr sammelte die Fahrzeugteile ein
Verfolgungsjagd Traiskirchen
monatsrevue.at / Lenger
Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt

Zwischen Oeynhausen und Tattendorf (beide Bezirk Baden) prallte der Fahrerflüchtige gegen einen Baum und mehrere Sträucher. Dabei riss eine hintere Halbachse samt Rad aus dem Fahrzeug ab. Der Mann wollte aber noch immer nicht stehen bleiben und fuhr mit drei Rädern weiter. Nach einem weiteren Kilometer versagte schließlich das Fahrzeug. Der 55-Jährige dürfte alkoholisiert gewesen sein.