Chronik

Unbekannter bedrohte Frau in Park mit Messer

Ein Unbekannter hat Anfang Mai im Kurpark in Baden eine Frau mit einem Messer bedroht. Jetzt sucht die Polizei mit Phantombildern nach 25 bis 30-jährigen Mann und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Tat ereignete sich bereits am 2. Mai gegen 19.45 Uhr in Kurpark im Baden. Der Mann soll die 50-jährige Frau laut Polizei im Bereich der Aussichtsplattform Bellevue mit einem Messer bedroht haben und in gebrochenem Deutsch „Gib Geld, gib Handy, gib Tasche“ gefordert haben.

Phantombild
LPD NÖ

Opfer schrie Mann an und flüchtete

Das Opfer schrie den unbekannten Täter an und konnte in Richtung Beethoven-Denkmal flüchten, berichtet die Landespolizeidirektion. Bei der Flucht stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Täter flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizei veröffentlichte am Montag ein Phantombild des Mannes und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Baden unter den Nummer 059133-3300. Der Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und 160 bis 165 cm groß sein. Er ist schlank mit dunklem Teint und dunklen Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer khakifärbigen Hose, einem khakifärbigen Blouson mit Kapuze (am Kapuzenrand befand sich ein heller Pelzbesatz), schwarzen Halbschuhe zum Schnüren und schwarzen Softshell-Handschuhen.

Der Mann war mit einem ca. 20 cm langen Messer mit schwarz mattierter Klinge bewaffnet. Während der Tat trug der unbekannte Täter einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen, so die Polizei.