Chronik

16-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Bei einem Verkehrsunfall in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) ist am Dienstag ein 16-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei weitere Jugendliche im Alter von 17 Jahren wurden beim Zusammenstoß zweier Pkw schwer verletzt.

Ereignet hatte sich die Kollision an einer Kreuzung. Eine 55-Jährige wollte mit ihrem Wagen links abbiegen, soll dabei nach Angaben der Polizei vom Auto eines 17-Jährigen überholt worden sein. Es kam zu einem Zusammenprall. Das Auto der Frau wurde in den Straßengraben geschleudert. Das Kfz des Jugendlichen kam von der Straße ab, überschlug sich und landete letztlich auf einem Feld. Für den 16-Jährigen, der im Pkw des jungen Lenkers auf der Rückbank gesessen war, kam jede Hilfe zu spät. Der Niederösterreicher starb laut Angaben der Polizei an Ort und Stelle. Schwer verletzt wurde neben dem Fahrer auch ein weiterer 17-jähriger Insasse des Wagens.

Im Einsatz waren nach Angaben von Sonja Kellner, der Sprecherin des Roten Kreuzes Niederösterreich, die beiden Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ und „Christophorus 9“. Ebenfalls ausgerückt waren zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Traktor gegen Pritschenwagen: Todesopfer im Bezirk Horn

Auch im Bezirk Horn ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 53-Jähriger kam dabei ums Leben. Er war Beifahrer in einem Pritschenwagen, der auf einer Fahrbahnkuppe laut Polizei in das Heck eines Traktorgespanns prallte. Ein 56-jähriger Österreicher war damit auf der B35 aus Richtung Maissau kommend in Richtung Burgschleinitz unterwegs, zur selben Zeit fuhr auch ein 31-jähriger Österreicher mit der mit vier Beifahren besetzten Firmenpritsche in die gleiche Richtung.

Bei dem Unfall wurde der 53-jährige Beifahrer der Pritsche sofort getötet, ein weiterer Beifahrer wurde schwer verletzt. Aufgrund des Unfalles waren der Notarzthubschrauber Christophorus 2 und Notarztwagen im Einsatz.