Chronik

Gänserndorf: Mann stirbt bei Autounfall

Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht auf Dienstag in Gänserndorf bei einem Autounfall verstorben. Der Lenker ist gegen einen Baum gefahren und noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.

Der Mann war gegen Mitternacht mit seinem Pkw auf der B3 von Probstdorf (Bezirk Gänserndorf) in Fahrtrichtung Mannsdorf an der Donau unterwegs. Er kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Auto frontal gegen einen Baum. Die nachkommenden Fahrzeuglenker alarmierten die Rettung. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte.

Fahrzeug überschlug sich

Zu einem weiteren Autounfall kam es Montagabend in Klausen-Leopoldsdorf (Bezirk Baden). Dabei wurde eine Frau verletzt. Der Wagen der 33-Jährigen kam auf der regennassen Straße ins Schleudern und stürzte über eine Böschung. Das Fahrzeug habe sich dann überschlagen, heißt es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion, und sei auf dem Dach liegengeblieben. Mitglieder der Feuerwehr befreiten die Frau aus dem Auto. Sie erlitt Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus nach Wien geflogen.

Im Ortsgebiet von Gmünd hatten es die Beamten am Montag mit einem Raser zu tun. Statt der erlaubten 50 km/h fuhr der Lenker mit 105 km/h durch das Gmünder Ortsgebiet. Der Lenker wird laut Poliezi bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.