Chronik

68-Jähriger stirbt nach Frontalcrash

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B5 im Gemeindegebiet von Windigsteig (Bezirk Waidhofen an der Thaya) ist am Mittwoch ein Lenker gestorben. Die zweite Unfallbeteiligte, eine 63-jährige Frau, wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zu dem folgendschweren Unfall kam es am Mittwoch kurz nach 14.00 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Lichtenberg (Bezirk Waidhofen an der Thaya) und Weinpolz (Bezirk Zwettl), teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen an der Thaya in einer Aussendung mit. Die Autos eines 68-jährigen Lenkers und einer 63-jährigern Lenkerin krachten frontal zusammen. Beide Unfallbeteiligten wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der Mann starb nach erfolglosen Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle.

Feuerwehrleute beim Unfallwrack
BFK Waidhofen an der Thaya/K. Liball
Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Lichtenberg und Weinpolz

Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum Krems geflogen. Sechs Feuerwehren, zahlreiche Rettungskräfte sowie die Polizei waren alarmiert worden. Ersthelfer hatten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Verletzten aus den beiden Wracks befreit. Nach rund drei Stunden konnten die Feuerwehrmitglieder den Einsatz beenden.