Coronavirus

Ein Bezirk mit Sieben-Tage-Inzidenz von 0

In Niederösterreich sind am Sonntag 62 neue Coronavirus-Fälle gemeldet worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt damit auf 25,2, dem niedrigsten Wert seit Jahresbeginn. In einem Bezirk liegt die Inzidenz derzeit sogar bei null.

Im Bezirk Waidhofen an der Thaya wurde in den vergangenen sieben Tagen kein einziger Coronavirus-Fall gemeldet. Damit weißt der Bezirk erneut eine Sieben-Tage-Inzidenz von null auf, denn schon am 26. Mai hatte man diesen Wert für einen Tag erreicht – gemeinsam mit Waidhofen an der Ybbs. In den folgenden Tagen wurden jedoch wieder neue CoV-Fälle gemeldet.

Einstellig ist die Sieben-Tage-Inzidenz derzeit auch in den Bezirken Korneuburg (8,8), Krems-Land (8,9) und Mödling (4,2) sowie in der Stadt Wiener Neustadt (8,7), jene Stadt, die noch Mitte März – mit einem Wert von über 500 – Spitzenreiter in ganz Österreich war. Aktuell gibt es die höchste Sieben-Tage-Inzidenz in den Bezirken Gänserndorf (55,4) und Lilienfeld (54,6).

Es geht bergab

Niederösterreichweit bleibt die Coronavirus-Situation stabil. Am Sonntag wurden 62 neue Fälle gemeldet, gleichzeitig gelten 69 Menschen als wieder genesen. 1.643 Männer und Frauen sind derzeit noch am Coronavirus erkrankt – das ist der niedrigste Wert seit vergangenem Herbst. 68 Patienten müssen derzeit im Spital behandelt werden, 30 davon auf einer Intensivstation.