Wirtschaft

Starkoch eröffnet Restaurant am Flughafen

Wolfgang Puck landet auf dem Flughafen in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha). Der Starkoch wird in der Ankunftshalle im Terminal 3 sein österreichweit erstes Lokal eröffnen. Puck betreibt mehr als 100 Restaurants weltweit.

„Ich freue mich sehr, dieses kleine Restaurant an dem Ort zu eröffnen, an dem meine Reise begann. Es ist etwas ganz besonderes für mich“, wurde Puck in einer Aussendung am Samstag zitiert. Der Starkoch hat zwei Michelin Sterne erkocht und betreibt mehr als 100 Restaurants auf der ganzen Welt. Im Frühjahr 2017 wurde er mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt.

Den Anfang hatte seine Erfolgsgeschichte 1982 mit dem „Spago“ in Beverly Hills genommen. Mitte Dezember soll sein österreichweit erstes Restaurant am Flughafen in Schwechat eröffnen. Betrieben wird „Wolfgang Puck Kitchen & Bar“ von SSP – The Food Travel Experts, einem langjährigen Gastronomiepartner am Airport in Schwechat.

Gelila Puck und ihr Mann Star-Koch Wolfgang Puck 2017 anl. des bevorstehenden Life Balls in Wien
APA/Georg Hochmuth
Starkoch Wolfgang Puck – hier im Bild mit seiner Ehefrau Gelila Puck – eröffnet am Flughafen in der Ankunftshalle im Terminal 3 sein erstes Österreich-Lokal

Flughafen: „Ein Stück Hollywood zieht ein“

Oliver Haub, Managing Director SSP DACH, zeigte sich „stolz“, mit Puck „einen Franchisepartner an Bord zu bringen, der wie kein anderer für eine hochwertige und gesunde internationale Küche steht, die Ihre kulinarischen Wurzeln in Österreich hat“.

Mit dem neuen Restaurant werde „ein Stück Hollywood“ auf dem Airport einziehen, sagte Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, der zudem auf die Aufwertung des gastronomischen Angebots „um ein besonderes kulinarisches Highlight“ verwies.