PCR Test
APA/EXPA/Johann Groder
APA/EXPA/Johann Groder
Coronavirus

Acht neue Delta-Fälle in Niederösterreich

In Niederösterreich sind am Donnerstag acht weitere Fälle der Delta-Variante des Coronavirus bekanntgeworden. Fünf Infizierte sollen Reiserückkehrer sein. Insgesamt gibt es damit 19 Fälle der Delta-Variante in Niederösterreich.

Erst am Mittwoch waren drei weitere Delta-Fälle in Niederösterreich bekannt geworden, jetzt sind erneut Fälle dazu gekommen. Bei fünf der Infizierten handelt es sich nach Angaben eines Sprechers von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um Reiserückkehrer aus den Ländern Russland, Spanien und Serbien. Die übrigen drei Personen hatten sich zuvor nicht im Ausland aufgehalten.

Die Gesamtzahl der Delta-Fälle kletterte damit im Bundesland auf 19. Drei der Neuinfektionen wurde dem Bezirk Hollabrunn zugeordnet, zwei der Landeshauptstadt St. Pölten und je eine den Bezirken Bruck a. d. Leitha, Tulln und Horn. Das Durchschnittsalter der 19 positiv Getesteten beträgt 30,16 Jahre. Insgesamt sind vier Personen bereits wieder genesen.