Hände von Konzertpublikum
ORF/Novak
ORF/Novak
Kultur

Frequency-Festival erhält einen Zusatztag

Das FM4 Frequency Festival in St. Pölten kann ob der Lockerungen der CoV-Maßnahmen heuer nicht nur wie geplant stattfinden, sondern geht sogar in die Verlängerung. Am 22. August sollen u.a. Apache 207, Scooter und UFO361 in St. Pölten einheizen.

Eigentlich von 19. bis 21. August angesetzt, gaben die Veranstalter nun einen Zusatztag bekannt. „Frequency X-tended“ bietet somit auch am 22. August Musikgenuss für die feierwütige Menge. Als erste Acts für den vierten Festivaltag wurden in einer Aussendung Apache 207, Scooter, UFO361, Vize und Yin Kalle angekündigt. Weitere Künstler sollen folgen, laut Festivalplakat fehlt zumindest noch ein Name.

Ein Ticket für den Zusatztag muss allerdings zusätzlich gekauft werden. Der Vorverkauf startet für Festivalpassbesitzer am 27. Juni, diese erhalten das Ticket auch zu einem vergünstigten Preis. Der allgemeine Vorverkauf folgt dann einen Tag später.

Line-up nicht eins zu eins das aus dem Vorjahr

Das aus dem Vorjahr mitgenommene Line-up werde man nicht eins zu eins spiegeln können. Aufgrund der „unsicheren COVID-19 Indoor Regeln“ habe man sich dazu entschlossen, den Nightpark nach draußen auf die Green Stage zu legen. Wegen der behördlichen Lautstärkebeschränkungen wird der neue Nightpark allerdings als Silent Disco stattfinden. Als Acts dafür angesagt wurden u.a. Alle Farben, Macky Gee und Camo & Krooked mit Daxta MC.

Nichts getan hat sich allerdings bei den großen Headlinern: Die deutsche Indieband AnnenMayKantereit scheint ebenso noch am Billing auf wie Rapper RAF Camora und die heimische Gruppe Bilderbuch. Ebenfalls freuen darf sich die Festivalgemeinde auf Konzerte von u.a. Marshmello, Kontra K, Future, Martin Garrix, Timmy Trumpet, Rin und Yung Hurn.

Mit der „3-G-Regel“ soll auch Camping normal möglich sein. Es kommen nur geimpfte, getestete oder genesene Besucher auf das Gelände. Dafür soll es keine Maskenpflicht geben. Alle Besucher müssen sich vorab auf der Website des Festivals registrieren und das Ticket mit dem Account verknüpfen.