Chronik

Radfahrerin nach Unfall verstorben

Nach einem Unfall am Samstag in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist eine 67-jährige Radfahrerin im Klinikum Wiener Neustadt verstorben. Sie war gegen die Fahrertür eines Autos gestoßen, als der Lenker die Türe öffnete.

Die 67-jährige Frau erlag im Landesklinikum Wiener Neustadt ihren schweren Verletzungen, teilte die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mit. Die Frau aus dem Bezirk Neunkirchen war am Samstagvormittag gegen die Fahrertür eines geparkten Kleintransporters gekracht, als der 29-jährige Lenker aus Wien gerade die Türe öffnete.

Zwei Männer nach Frontalcrash in Lebensgefahr

Nach einer Pkw-Frontalkollision am Montagabend in Petronell-Carnuntum (Bezirk Bruck an der Leitha) befinden sich zwei Lenker in Lebensgefahr. Ein 57-jähriger Burgenländer dürfte aus vorerst unbekannter Ursache auf der B9 in den Gegenverkehrsbereich geraten sein, so die Landespolizeidirektion am Dienstag. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 58-jährigen Niederösterreichers. Zwei Notarzthubschrauber waren im Einsatz.

Die beiden Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 57-jährige aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden und wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Der 58-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf wurde vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt transportiert.