Die sichergestellte Beute
LPD NÖ/LKA
LPD NÖ/LKA
Chronik

Drei Festnahmen nach Einbruch in Lagerhalle

Nach einem Einbruch in einer Lagerhalle in Vösendorf (Bezirk Mödling) und dem Diebstahl eines Tresors in Wien hat die Polizei eine sechsköpfige Bande ausforschen können. Drei Männer wurden festgenommen, nach den drei anderen wird gesucht.

Die Bande soll laut Polizei Anfang des Jahres Elektronikgeräte aus einer Lagerhalle in Vösendorf (Bezirk Mödling) gestohlen haben. In der Nacht zum 3. Jänner hatten sie dort ein Fenster eingeschlagen und unter anderem Monitore, E-Scooter und Fernseher im Wert eines hohen fünfstelligen Eurobetrages mitgehen lassen, heißt es von Seiten der Landespolizeidirektion.

Die sichergestellte Beute
LPD NÖ/LKA
Bei den Hausdurchsuchungen wurde ein Großteil der Beute gefunden

Bei Hausdurchsuchungen an den Wohnadressen der Männer im Alter von 30, 31 und 33 Jahren, die in Wien festgenommen worden waren, konnte nun ein Großteil der Beute sichergestellt werden. Laut Polizei handelt es sich dabei um eine Menge von rund eineinhalb Lkw-Ladungen.

Drei Verdächtige werden noch gesucht

Den Beschuldigten wird außerdem der Diebstahl eines Tresors im Vorjahr in Wien angelastet. Diese Tat, bei der ein Standtresor aus einer Wandverankerung gerissen und aus dem ersten Stock geworfen wurde, soll sich in der Nacht zum 11. September ereignet haben. Im Safe befanden sich Firmenunterlagen und ein niedriger fünfstelliger Bargeldbetrag.

Bei beiden Coups soll das nun festgenommene Trio aus Rumänien mit drei weiteren Landsmännern im Alter von 23, 24 und 30 Jahren ans Werk gegangen sein. Nach diesen wird noch per Europäischem Haftbefehl gesucht.