Unfallauto wird von Feuerwehr geborgen
Feuerwehr Himberg
Feuerwehr Himberg
Chronik

Fahrerflucht nach Unfall mit drei Verletzten

Nach einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Himberg (Bezirk Bruck an der Leitha) am Sonntagnachmittag sucht die Polizei nach einem fahrerflüchtigen Lenker. Er dürfte einen Unfall ausgelöst haben, durch den ein Mann und seine beiden Töchter verletzt wurden.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war dem 36-Jährigen aus dem Bezirk Baden auf der L 156 beim „Trumauer Spitz“ ein dunkler SUV zum Teil auf seinem Fahrstreifen entgegengekommen. Der Vater der beiden Mädchen lenkte sein Auto nach rechts auf das Straßenbankett und verlor die Kontrolle. Das Auto mit dem Mann am Steuer überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der 36-Jährige und seine Töchter im Alter von 17 und zwölf Jahren wurden ins Landesklinikum Baden gebracht.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfallauto wird von Feuerwehr geborgen
Feuerwehr Himberg
Das Auto hatte sich überschlagen, ein 36-jähriger Mann und seine beiden Töchter wurden verletzt
Unfallauto wird von Feuerwehr geborgen
Feuerwehr Himberg
Laut Polizei dürfte der Lenker die Kontrolle verloren haben, weil er einem entgegenkommenden SUV ausweichen musste
Unfallauto wird von Feuerwehr geborgen
Feuerwehr Himberg
Nach dem Fahrer des anderen Wagen wird gesucht
Unfallauto wird von Feuerwehr geborgen
Feuerwehr Himberg
Unfallauto wird von Feuerwehr geborgen
Feuerwehr Himberg
Unfallauto wird von Feuerwehr geborgen
Feuerwehr Himberg
Unfallauto wird von Feuerwehr geborgen
Feuerwehr Himberg

Der entgegenkommende Pkw-Lenker soll seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt haben. Die Polizei ersucht um Hinweise, die zur Ausforschung des flüchtigen Autofahrers führen, unter der Telefonnummer 059133-3226.