ORF

Felix Novak unter die besten 30 gewählt

ORF-NÖ-Redakteur Felix Novak wurde vom Magazin „Österreichs Journalist:in“ zu einem der österreichweit besten „30 unter 30“ gekürt. Novak arbeitet seit 2015 im Landesstudio, wo er mittlerweile auch das Wetter präsentiert und die Radiojournale moderiert.

„Bundesland heute“, „Niederösterreich heute.“ Im Bild: Felix Novak.   – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/Hans Leitner.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
ORF/Hans Leitner
Felix Novak

Felix Novak begann seine journalistische Karriere bei den „Niederösterreichischen Nachrichten“ in Korneuburg. Später führte ihn das Stipendium des Vereins zur Förderung des Journalismus in Niederösterreich unter anderem zur Tageszeitung „Kurier“.

Im Anschluss daran begann er im Juli 2015 als Redakteur im Aktuellen Dienst des ORF Niederösterreich trimedial zu arbeiten. Sein Schwerpunkt liegt auf Wirtschaftsthemen.

Felix Novak studierte nach der AHS-Matura Politikwissenschaften an der Universität Wien und wurde an der Wiener Schule des Sprechens zum zertifizierten Berufssprecher ausgebildet. Bei den Niederösterreichischen Journalistenpreisen 2016 wurde er mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet.

Derzeit absolviert er berufsbegleitend das Masterstudium „Journalismus und Neue Medien“ der FHWien der WKW sowie den „APA Wirtschaftslehrgang“. Zu seinen privaten Leidenschaften zählen der Radsport, Fremdsprachen und die Fotografie.