Strohballen Brand Feuerwehr Weigelsdorf
Monatsrevue/Lenger
Monatsrevue/Lenger
Chronik

Strohballenbrand forderte Feuerwehren

Ein Strohballenbrand in Weigelsdorf (Bezirk Baden) hat am Mittwochnachmittag die Feuerwehren gefordert. Der Einsatz dauerte bis in die Nacht. Die Ursache ist bisher noch unklar. In den vergangenen Jahren kam es dort bereits öfter zu Bränden von Strohbällen.

Am späten Nachmittag heulten in Weigelsdorf die Sirenen, hinter einem Reitstall fingen mehrere Strohballen Feuer. Als ein Landwirt den Brand bemerkte, versuchte er noch, mit einem Traktor mit Ladegabel die Strohbällen auseinander zu bringen. Dies gelang allerdings nur teilweise, denn der starke Wind fachte den Brand zusätzlich an.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Strohballen Brand Feuerwehr Weigelsdorf
Monatsrevue/Lenger
Strohballen Brand Feuerwehr Weigelsdorf
Monatsrevue/Lenger
Strohballen Brand Feuerwehr Weigelsdorf
Monatsrevue/Lenger
Strohballen Brand Feuerwehr Weigelsdorf
Monatsrevue/Lenger
Strohballen Brand Feuerwehr Weigelsdorf
Monatsrevue/Lenger
Strohballen Brand Feuerwehr Weigelsdorf
Monatsrevue/Lenger
Strohballen Brand Feuerwehr Weigelsdorf
Monatsrevue/Lenger
Strohballen Brand Feuerwehr Weigelsdorf
Monatsrevue/Lenger

Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits mehrere Strohballen in Vollbrand, ebenso wie ein Anhänger. Deshalb wurde zusätzlich die Feuerwehr Ebreichsdorf nachalarmiert. Den Feuerwehren gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und das Ausbreiten auf ein Waldstück zu verhindern. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht.

Die Polizei ermittelt derzeit, wodurch der Brand ausgelöst wurde. In den vergangenen Jahren war es am selben Ort immer wieder zu Brandstiftungen gekommen.