Chronik

Ein Toter nach Unfall mit Alko-Lenkerin

Einen Toten und drei Verletzte hat am Donnerstag ein Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Tulln gefordert. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Die Lenkerin war laut Polizei alkoholisiert.

Laut Polizei passierte der Unfall nach einem Überholmanöver. Der Pkw mit einer 31-Jährigen am Steuer war auf der Fahrbahn Richtung Wien ins Schleudern geraten, über eine Böschung gestürzt und nach mehreren Überschlägen in der Au liegen geblieben. Die Lenkerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzt. Ihre Mitfahrer, eine Frau (33) und zwei Männer (36 und 47), wurden im Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit.

Für den 47-Jährigen gab es der Polizei zufolge keine Hilfe mehr. Die beiden Jüngeren wurden ebenfalls verletzt. „Christophorus 3“ flog die Lenkerin in das Universitätsklinikum Krems, „Christophorus 9“ den 36-Jährigen in das AKH Wien. Die 33-jährige wurde mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert. Alle Opfer kommen laut Polizei aus Ungarn.

49-Jähriger bei Unfall getötet

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 in Gänserndorf kam Freitagfrüh ein 49-jähriger Einheimischer ums Leben. Der Mann war mit seinem Auto aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Pkw blieb in der Folge auf dem Dach liegen. Für den Lenker gab es keine Hilfe mehr.