Chronik

16 Fahrzeuge in Autohaus zerkratzt

Zu einem Vandalenakt ist es in der Nacht auf Donnerstag in einem Autohaus in Hadersdorf am Kamp (Bezirk Krems) gekommen. 16 Autos wurden dabei beschädigt. Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der oder die unbekannten Täter oder Täterinnen sollen in der Nacht auf Donnerstag mit einem spitzen Gegenstand den Lack an 16 Fahrzeugen zerkratzt haben, berichtete die Landespolizeidirektion am Freitag. Bei den beschädigten Pkw handelte es sich um sieben Fahrzeuge von Kunden und Kundinnen des Autohauses in Hadersdorf am Kamp und neun Fahrzeuge, die zum Verkauf ausgestellt waren.

Die Höhe des Sachschadens dürfte sich nach Angaben der Polizei um die 50.000 Euro bewegen. Die örtliche Polizeiinspektion ersucht unter der Telefonnummer 059133-3442 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Beschädigtes Auto
LPD
Insgesamt wurden in der Nacht auf Donnerstag 16 Autos zerkratzt
Beschädigtes Auto
LPD
Betroffen waren sieben Fahrzeuge von Kunden und Kundinnen sowie neun Fahrzeuge, die zum Verkauf ausgestellt waren
Beschädigtes Auto
LPD
Die Polizei bittet um Hinweise
Beschädigtes Auto
LPD
Beschädigtes Auto
LPD

Erst vor knapp einem Monat hatte ein 27-Jähriger eine Spur der Verwüstung durch St. Pölten gezogen. Dabei hatte er ebenfalls in Autohäusern Autos zerkratzt und Auslagen mit Steinen eingeschlagen. Der Täter konnte kurz darauf ausgeforscht werden – mehr dazu in 27-Jähriger hinterlässt Spur der Verwüstung (noe.ORF.at; 11.6.2021).