Chronik

Kind bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Ein zwölfjähriger Radfahrer ist Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Oberndorf an der Melk (Bezirk Scheibbs) schwer verletzt worden. Der Bub war mit einem Auto zusammengestoßen.

Der Zwölfjährige war mit dem Fahrrad eine leicht abschüssige Zufahrtsstraße heruntergefahren und ohne anzuhalten in eine Landesstraße eingebogen, berichtete die Polizei am Samstag. Ein Pkw-Lenker versuchte auszuweichen und machte eine Notbremsung, konnte aber eine seitliche Kollision nicht vermeiden. Das Kind wurde ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Frau und zehnjährige Tochter bei Pkw-Kollision verletzt

Eine 46-Jährige und ihre zehnjährige Tochter sind am Freitag bei einem Auto-Frontalzusammenstoß auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) in Rohrendorf (Bezirk Krems) schwer verletzt worden. Zum Unfallhergang teilte die Polizei mit, dass ein Lenker aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit auf die wegen einer Baustelle aufgestellten Betonleitwand aufgefahren war und seinen Pkw auf die Gegenfahrbahn gelenkt hatte. In Folge kam es zur Kollision mit dem Wagen der Frau.

Die Lenkerin aus dem Bezirk Tulln und ihre Tochter als Beifahrerin wurden in das Universitätsklinikum Krems transportiert. Der 41-jährige Fahrer aus dem Bezirk Krems wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, teilte am Samstag die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit.