Chronik

Eier aus Auto geworfen: Mehrere Verletze

Im Bezirk Melk sind in den vergangenen Wochen mehrere Fußgänger, Rad- und Mopedfahrer aus einem fahrenden Auto mit Eiern beworfen und zum Teil leicht verletzt worden. Die Eierwerfer wurden nun von der Polizei ausgeforscht.

Laut Polizei handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 16, 18 und 19 Jahren. Der 18-Jährige saß im Zeitraum von 22. Mai bis 15. Juli bei 25 bis 30 Fahrten im Bezirk Melk am Steuer, die beiden anderen begleiteten ihn abwechselnd. Mit an Bord waren jeweils auch etwa 30 rohe Eier. Mindestens 200 Wurfattacken soll es gegeben haben.

Nach Anzeigen von Getroffenen kam die Polizei auf die Spur des 18-jährigen Lenkers. Er zeigte sich geständig und gab Langeweile als Motiv für seine Aktionen an. Die drei Eierwerfer werden wegen Körperverletzung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Die Polizei ersucht weitere Geschädigte, mit der Polizeiinspektion Pöggstall in Kontakt zu treten.