Chronik

Ermittlungen um Sexualdelikt in Wiener Neustadt

In Niederösterreich sind Ermittlungen um ein in Wiener Neustadt begangenes Sexualdelikt angelaufen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine versuchte Vergewaltigung.

Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte am Samstag auf Anfrage, dass in der Statutarstadt im Süden des Bundeslandes in der Nacht auf Freitag eine versuchte Vergewaltigung verübt worden war. Eine Frau habe am Freitag nach einem Besuch in einem Krankenhaus eine Anzeige erstattet.

Details – auch zum Opfer und möglichen Beschuldigten – wurden mit Verweis auf ermittlungstaktische Gründe nicht genannt. Es wären noch zahlreiche Befragungen durchzuführen, man sei noch mitten in den Ermittlungen, so Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at. Über den Vorfall hatte zuerst am Freitagabend „Heute“ online berichtet.