Chronik

Motorradunfälle: Ein Toter, ein Flüchtiger

Gleich zwei schwere Motorradunfälle haben sich laut Polizei dieses Wochenende im Bezirk Baden ereignet. In Oeynhausen wurde ein Motorradfahrer von einem Autofahrer angefahren und liegen gelassen. In Maria Reisenmarkt kam ein Mann ums Leben.

Laut Polizei soll der Motorradfahrer in Maria Reisenmarkt bereits liegend um die Kurve gerutscht und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt sein, woraufhin er in eine Wiese geschleudert wurde. Obwohl Bedienstete der Polizeiinspektion Alland, welche sich nur 300 Meter entfernt befanden und einen Fahrradsturz aufgenommen hatten, sofort Erste Hilfe leisteten, starb der 55-Jährige noch an der Unfallstelle.

Fahrerflucht nach Unfall in Oeynhausen

Glimpflicher endete ein Unfall in Oeynhausen im Gemeindegebiet von Traiskirchen. Hier wurde ein 58-jähriger Motorradfahrer von einem Autolenker erfasst, der nach Angaben der Polizei bei Rot in die Kreuzung einfuhr. Der Lenker fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter, so die Polizei. Jetzt wird nach ihm und nach einem olivgrünen Auto gesucht. Die Polizeiinspektion Traiskirchen (Telefon 059133-3313) ersucht um Hinweise. Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen in das Landesklinikum Baden gebracht.