Chronik

Arbeiter auf Westautobahn gestürzt und gestorben

In St. Valentin (Bezirk Amstetten) ist am Donnerstagnachmittag ein Arbeiter von einer Brücke auf die Westautobahn (A1) gestürzt und gestorben. Die Autobahn war mehr als eine Stunde lang gesperrt.

Beim Opfer handelt es sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich um einen 36 Jahre alten Rumänen, der in Tirol lebte. Der Unfall dürfte beim Abbau eines Gerüsts auf der Brücke passiert sein. Obwohl sofort Erste Hilfe geleistet wurde, konnte der Mann nicht gerettet werden. Er erlag den bei dem Sturz erlittenen Verletzungen. Von Autos wurde er laut Polizei nicht erfasst.

Laut ORF-Verkehrsredaktion musste die Westautobahn in Richtung Salzburg kurz nach 16.00 Uhr gesperrt werden. Bis zu 15 Kilometer langer Stau war die Folge. Erst gegen 17.30 Uhr konnte die Autobahnsperre wieder aufgehoben werden.