Coronavirus

Impf-Wochenende: Nur 660 sind gekommen

Nach dem ersten Wochenende der Impfaktion in Wiener Neustadt zieht die Stadt eine ernüchternde Bilanz. Mehr als 12.000 unter 30-Jährige wurden eingeladen, sich ohne Termin impfen zu lassen, nur 660 sind gekommen.

Die Zahl der verabreichten Impfungen liege leider unter den Erwartungen, so Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP) nach dem ersten Wochenende der Aktion. Dennoch bedanke er sich bei allen, die da waren. Positiv hob er hervor, dass viele Migrantinnen und Migranten zur Impfung kamen. Man habe im Vorhinein mit Migrationsvereinen Gespräche geführt, um diese Zielgruppe zu erreichen und das habe auch gut funktioniert, heißt es.

Große Hoffnung gibt es nun in Hinblick auf das kommende Wochenende, wo die Impfaktion erneut in der Arena Nova durchgeführt wird. Schneeberger appellierte an alle, die sich impfen ließen, nun auch deren Freunde zu motivieren, nächste Woche zu kommen. Am Samstag und Sonntag ist es von 8.00 bis 18.00 Uhr erneut möglich, sich ohne Termin impfen zu lassen.