Chronik

Männer drohten mit Schreckschusspistole

Drei junge Männer sind festgenommen worden, weil sie in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) Jugendliche mit einer Schreckschusspistole bedroht haben sollen. Die Verdächtigen sind in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert worden.

Die drei Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren sollen ein Auto verfolgt, überholt und die Insassen des Pkw zum Anhalten genötigt haben. Die Verdächtigen stiegen nach Angaben der Polizei dann aus, der 20-Jährige soll die Waffe gehalten und die Jugendlichen bedroht haben. Bei den Opfern handelt es sich um einen 18-jährigen Lenker sowie zwei 15-jährige Mädchen.

Verdächtige aus den Bezirken Melk und Scheibbs

Die Landespolizeidirektion berichtet, dass es nach der Anhaltung und Drohung zu einer „verbalen Auseinandersetzung“ gekommen sei. Dann flüchteten die drei Männer mit dem Pkw. Die Opfer aus dem Bezirk Scheibbs erstatteten sofort Anzeige.

Dem Vorfall dürfte ein Streit vorangegangen sein. Die Polizei konnte die drei Männer ausforschen, sie sind nun in der Justizanstalt St. Pölten inhaftiert. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren aus dem Bezirk Melk und um einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.