Chronik

Fußgänger starb nach Unfall mit Drogenlenker

Ein Drogenlenker hat am Montag im Bezirk Mödling einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Das Auto des jungen Mannes kollidierte mit einem 74-jährigen Fußgänger auf dem Gehsteig, dieser starb an seinen Verletzungen.

Der 20-Jährige hatte laut Polizei um 10.15 Uhr in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) aus vorerst unbekannter Ursache sein Auto nach links verrissen. Es kam zur Kollision mit einem 74-Jährigen, der auf dem Gehsteig unterwegs war. Der Pensionist aus dem Bezirk Mödling erlitt tödliche Verletzungen, teilte die niederösterreichische Landespolizeidirektion am Dienstag in einer Aussendung mit.

Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der junge Mann der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.