Chronik

Motorradfahrer bei Unfall gestorben

Ein Motorradfahrer hat am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) tödliche Verletzungen erlitten. Der 65-Jährige aus dem Bezirk Tulln hatte laut Polizei einen Klein-Lkw überholen wollen, der links abbog.

Nach einer Kollision der beiden Kfz kam der Biker von der Straße ab und prallte vermutlich gegen eine Hecke bzw. Firmentafel, berichtete die Exekutive in einer Aussendung. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Schwarzau: Pkw-Lenker hatte bei Unfall 1,78 Promille

Auf der B 27 in Schwarzau im Gebirge (Bezirk Neunkirchen) hat am Mittwochnachmittag ein alkoholisierter Lenker mit seinem Auto einen Motorradfahrer niedergestoßen. Der 53-Jährige hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich 1,78 Promille.

Dem Autofahrer wurde der Führerschein abgenommen, zudem wird der Mann der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Nach Angaben der Polizei war der Pkw des 53-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem von einem 60-Jährigen aus dem Bezirk Mattersburg gelenkten Motorrad kollidiert. Der Burgenländer wurde verletzt ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Der Autofahrer blieb unversehrt.